Infoveranstaltung im Berufskolleg in Iserlohn

Am 13. Juli war die Informationskampagne "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!" in Iserlohn zu Gast.

Infoveranstaltung im Berufskolleg in Iserlohn

Gut 40 Teilnehmer informierten sich im Berufskolleg des Märkischen Kreises über Ausbildungsberufe und -wege. Eingeladen dazu hatte der Türkische Elternverein Hemer e.V.

Bianca Weickardt von der Handwerkskammer Südwestfalen präsentierte Ausbildungsperspektiven und Karrierewege im Handwerk. Junge Erwachsene aus Iserlohn und Hemer beschrieben beispielhaft ihren persönlichen Weg in den Beruf. Zusätzlich hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich bei einem "Markt der Möglichkeiten" an Informationsständen zu informieren.

Die Veranstaltung in Iserlohn war die 5. Pilotveranstaltung im Rahmen der NRW-weiten Kampagne "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!". Nach den Sommerferien werden weitere Veranstaltungen stattfinden. Alle Informationen dazu wird es rechtzeitig hier auf der Website geben.

Die Informationskampagne ist ein gemeinsames Projekt der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH), des "Elternnetzwerk NRW. Integration miteinander e.V" und des Projektes "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW" .