Funkhaus Europa berichtet über die Informationskampagne!

Unter der Überschrift "Ausbildungskampagne: Werben um Migranten" hat Miltiadis Oulios am 15. April im Funkhaus Europa über die Informationskampagne "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!" berichtet.

Informationskampagne

Aus dem Ankündigungstext zur Sendung:
Deutschland gehen die Lehrlinge aus. Weil trotzdem viele Schulabgänger vor allem aus Einwandererfamilien keinen passenden Ausbildungsplatz finden, informiert in Nordrhein-Westfalen das Projekt "Mein Beruf. Meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg" über die Chancen auf dem Lehrstellenmarkt. Besonders wichtig sind bei der Landeskampagne aber die sogenannten Vorbilder: Junge Fachkräfte aus der jeweiligen Community treten auf die Bühne und erklären den Eltern und Jugendlichen, welche Rolle die Ausbildung für ihren beruflichen Erfolg gespielt hat  - bis hin zum späteren Studium.

Hier geht’s zur Sendung mit einem Interview mit Mostapha Boukllouâ (Projekt Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte des Landes NRW).

Miltiadis Oulios war übrigens im letzten Jahr auch schon bei einer Informationsveranstaltung dabei. Im Dezember moderierte er die Veranstaltung im Griechischen Gymnasium-Lyzeum in Düsseldorf.