Neuerscheinungen: mehr zweisprachige Infohefte online!

Wie haben andere junge Menschen ihren Beruf gefunden? Welche Berufe gibt es überhaupt und wie findet man einen Ausbildungsplatz?

Neuerscheinungen: mehr zweisprachige Infohefte online!

Diese und andere Fragen beantwortet das Infoheft, das im Rahmen der Informationskampagne "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!" entwickelt wurde - und das in mehreren zweisprachigen Ausgaben.

Inzwischen sind Versionen des Heftes auf Arabisch-Deutsch, Türkisch-Deutsch, Englisch-Deutsch, Griechisch-Deutsch und komplett auf Deutsch erschienen. Eine italienische und eine russische Version werden zurzeit noch erstellt.

Das Heft begleitet Veranstaltungen, die in ganz NRW Jugendliche und Eltern über das deutsche Berufsbildungssystem informieren.
Sie stehen außerdem hier auf der Website zum Download zur Verfügung. Hier geht’s direkt zu den Infoheften.