Veranstaltung "Rückblick - Zwischenbilanz - Auftakt" des Projektes "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!" am 15. Dezember in Düsseldorf

Unter dem Motto "Rückblick - Zwischenbilanz - Auftakt" lädt das Projekt "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!" am 15. Dezember nach Düsseldorf ein. Einlass und Empfang ist ab 14.30 Uhr.

Neben einem spannenden Rahmenprogramm wird auf der Veranstaltung zurückgeblickt auf die Erfolge des NRW-weiten Projektes und ebenso auf bevorstehende Aktionen im Jahr 2015 geschaut. Alle Projektbeteiligten sowie Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Guntram Schneider, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus berichten drei Vorbilder über ihren Berufsweg und Unterstützungsmöglichkeiten.

Eine Talkrunde zum Thema: "Fachkräfte der Zukunft - Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg" bietet den Teilnehmenden Raum für  Erfahrungsaustausch. Abgerundet wird das Programm durch den Comedian Adelkarim, der sich den Themen Ausbildung, Arbeitsmarkt und Bildung humorvoll annähert.

Die Veranstaltung findet statt im zakk - Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf (Einlass ist ab 14.30 Uhr).

Das Programm zur Veranstaltung gibt es hier zum Download.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind möglich per Mail an jchandra(at)zwh.de.