Rund 145 Teilnehmer in Bergneustadt

Am 9. Juni begrüßten Wilfried Holberg, Bürgermeister der Stadt Bergneustadt, Jochen Hagt, Kreisdirektor des Oberbergischen Kreises, und Dr. Roland Adelmann, Mitglied Landtag NRW, rund 154 Teilnehmer zur Infoveranstaltung in...

Am 9. Juni begrüßten Wilfried Holberg, Bürgermeister der Stadt Bergneustadt, Jochen Hagt, Kreisdirektor des Oberbergischen Kreises, und Dr. Roland Adelmann, Mitglied Landtag NRW, rund 154 Teilnehmer zur Infoveranstaltung in Bergneustadt.

Eingeladen hatten die Afrika Union Gummersbach, die Union Europäisch Türkischer Demokraten und der Türkische Elternverein Gummersbach & Umgebung im Rahmen der Infokampagne "Mein Beruf, meine Zukunft. Mit Ausbildung zum Erfolg!".

Auszubildende aus unterschiedlichen Berufen stellten ihren Weg in den Beruf auf der Bühne vor und berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen. Claudia Fuchs und Thomas Langenbach präsentierten die Angebote der Kommunalen Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf "Kein Abschluss ohne Anschluss". Bildungs- und Beratungseinrichtungen sowie Unternehmen stellten ihre Angebote und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Viele Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zu Beratungsgesprächen und konnten ihre Fragen dort klären.

Einen Eindruck von der Veranstaltung zeigt die Fotogalerie.

Weiter Termine nach den NRW-Sommerferien folgen! Alle Infoveranstaltungen werden mit Programm und Ort hier auf der Website angekündigt.